Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Erfolgreicher U14-Spieltag

Gestern fand für die Nachwuchs-Mädels vom USV der 2. U14-Spieltag statt, bei dem es galt, ein besseres Ergebnis als beim 1.Spieltag zu erzielen.
Der USV III von Elisabeth Wolgast gewann in seiner Gruppe die beiden Spiele gegen SV Pädagogik Schönebeck und VC Bitterfeld-Wolfen deutlich.
In der LK I trafen die Mädels von Anja Bade (USV I) gleich auf die nicht mehr so "Kleinen" von Klaus Döhler (USV II). Dabei wurden die Mädels vom USV I ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit zwei klar gewonnenen Sätzen gegen ihre allzu nervös agierenden Gegnerinnen durch.
Spannender gestaltete sich dann aber das Spiel USV II gegen PSV 90 Dessau. Die Mädels des USV II hatten nunmehr ihre Nervosität abgelegt und agierten jetzt viel selbstbewusster. Starke Aufschläge, gutes Zuspiel und verbesserte Feldverteidigung sorgten dafür, dass die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen waren, so dass jedes Team einen Satz knapp für sich entscheiden konnte. Der anschließende 3.Satz brachte für unsere Mädels einen souveränen 15:5 - Sieg. Der Jubel bei den Mädels war groß, da sie die Dessauerinnen erstmals besiegen konnten. Glückwunsch!
Bedauerlicherweise verletzte sich in dem Spiel eine Spielerin vom PSV. Nur mit einem Vierer-Kader angereist, war das Team  nicht mehr spielfähig. Der USV I bekam das Spiel mit 2:0 "geschenkt".
Somit konnten alle drei Nachwuchs - Teams den gestrigen Spieltag erfolgreich abschließen. Wir freuen uns schon auf den nächsten!

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 11.10.2020

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 88 Heute
» 284 Gestern
» 560 Woche
» 4319 Monat
» 64536 Jahr
» 645526 Gesamt
Login