Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Kampfsieg zum Saisonauftakt der 1. Herren

Am 10.10.2020 war es soweit, unser erstes Spiel in der Saison 2020/21 stand an - Gegner der Aufsteiger aus Elsterwerda. Das Mannschaftsbild hat sich stark verändert, an unserer Seitenlinie steht mit Torsten ein neuer Trainer, auf der Spielerseite sind viele Abgänge - aber auch viele Zugänge zu verzeichnen. Die Corona-Pandemie hat nicht nur die letzte Saison, sondern auch unsere Vorbereitung beeinflusst und wird uns auch weiterhin begleiten. All diese Variablen stellen uns vor eine schwierige Aufgabe. 

Und das war auch mit Anpfiff zum ersten Satz auf dem Parkett der Selkestraße zu spüren. Nervosität und Abstimmungsfehler ließen uns direkt zurückfallen, zu viele Fehler auf der eigenen Seite, gepaart mit einem nahezu fehlerfreien Spiel auf der anderen Seite des Netzes führten zum Satzverlust. Es musste gehandelt werden. Torsten und die Mannschaft erkannten schnell die Probleme und wir konnten mithilfe von schlauen Wechseln und Taktikabstimmungen die Jungs des ESV 94 im zweiten Satz überraschen. Anfangs noch hart umkämpft, konnten wir uns absetzen und den zweiten Satz für uns entscheiden. Etwas Erleichterung war zu spüren, der erste Satzgewinn in der jungfräulichen Saison war erobert. Der dritte Satz wurde wieder spannender, zum Ende hatten die Gäste den Satzball auf der Hand, wir wehrten ab, waren jedoch nicht in der Lage die Konzentration aufrecht zu erhalten und gaben zu 24 ab. Mit einem weiteren Satzgewinn hätten sich die Elsterwerdaer den Sieg holen können, das wollten wir natürlich verhindern. Noch konzentrierter, noch spielwitziger, noch entschlossener starteten wir in den vierten Satz – alles oder nichts war die Devise. Schnell konnten wir uns absetzen, schnell konnten wir unser Können zeigen, schnell konnten wir den Satz klar für uns entscheiden. 

Tie break also, Spannung lag in der Luft, die Halle bebte, nach dem Sieg im vierten Satz kochte die Stimmung auf der Tribüne der Selkestraße (natürlich mit genügend Abstand und unter Einhaltung der Maximalanzahl). Also nochmal ab aufs Feld, die letzten Kräfte mobilisieren und den wichtigen Sieg zum Saisonauftakt holen. Vier Zähler waren zum Abschluss des Satzes auf der Punktetafel zu lesen, vier Zähler auf Seiten des ESV 94. Wir überrannten die Jungs quasi, von dem anfangs noch fehlerfreien Spiel blieb nicht mehr viel übrig. MVP wurde der russische Angriffshammer Vladi.

Nach der Neuformation konnten wir also diese schwierige Aufgabe meistern und das durch eine unfassbare Mannschaftsleistung. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die zum Ligadebüt eine starke Leistung abriefen und uns vor allem zum Anfang Schweiß auf die Stirn trieben und noch viel mehr bei unseren Fans. Bis zu unserem nächsten Heimspiel am 14.11. um 18:00 Uhr, wir sind die nächsten Wochen erstmal Auswärts unterwegs.

 

 

USV Halle vs. Elsterwerdaer SV 94

 

3 :  2

(-16, +19, -24 + 14 +4)

1. Herren, 12.10.2020

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 32 Heute
» 95 Gestern
» 742 Woche
» 3240 Monat
» 63457 Jahr
» 644447 Gesamt
Login