Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Mut wird belohnt

Damen II

An unserem zweiten Spieltag empfing uns die Mannschaft des MTV Wittenberg in heimischer Halle. Im ersten Satz kamen wir lange nicht in den Spielmodus. Zu selten gelang es uns, trotz stabiler Annahmeleistung am Netz Druck zu erzeugen und uns in der Abwehr gut zu positionieren. So ging Satz 1 mit nur 17 Zählern auf unserer Seite schnell an die Wittenbergerinnen. Im zweiten Satz konnten wir einen frühen Rückstand aufholen und fanden besser ins Spiel. Kopf an Kopf hatte der Gegner am Satzende dennoch die Nase vorn. (23:25) Nach wie vor war unser Manko der fehlende Druck im Aufschlag und Angriff. Geschenkt wird’s hier nichts geben – das war schnell klar. Mit positiver Energie aus einigen guten Ballwechseln glückte der Start in den dritten Satz. Die Maschine kam ins Rollen. Eine gute Aufschlagserie brachte die sonst stabile Annahme der Wittenbergerinnen gleich zu Beginn ins Wanken. Durch gute Blockaktionen und mutigere Angriffe ließen wir uns die Führung im dritten Satz trotz enger Ballwechsel nicht aus der Hand nehmen und holten uns den Satzgewinn. (26:24) In Satz 4 konnten wir die Spannung halten. Unsere Mitten ließen es dank feiner Zuspiele krachen, unser Außenangriff fand gezielt die Lücken in der gegnerischen Abwehr. In den entscheidenen Momenten, wenn die Mädels vom MTV gegenhielten, fanden wir eine Lösung. Gute Wechsel trotz weniger Optionen an diesem Tag, brachten frische Energie und so holten wir uns auch den vierten Satz. (25:21) Im Tie Break wechselten wir bei einem Rückstand von 11:7 die Seiten. Mit einer soliden Mannschaftsleistung in Abwehr und Anrgiff und einer ordentlichen Moral bewiesen wir, dass es nicht umsonst gewesen sein sollte, dass Trainer Marcel Auerbach sein Taktiboard wieder aufhob, das er zwischenzeitig leicht angesäuert beiseite legte.

Danke an die Mädels vom MTV für das enge und spannende Spiel.

Am 1.11. erwartet uns (hoffentlich wie geplant) beim nächsten Spieltag der Sparkassen-Landesoberliga dann die Landesauswahl in Halle.

Bleibt alle gesund!

2. Damen, 18.10.2020

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 23 Heute
» 110 Gestern
» 211 Woche
» 3970 Monat
» 64187 Jahr
» 645177 Gesamt
Login