Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

USV Halle Nachwuchs Corona-Challenge

 

Vor welcher Herausforderung stehen wir?

Die geltenden Coronabestimmungen werden bis zum Jahresende verlängert. Das heißt für uns: weiterhin kein gewohntes Training mit Mitspielern und Trainern in den Turnhallen. Und leider weiß noch niemand, wie lange die Pandemie uns noch begleiten wird und wann wir wieder unserer Leidenschaft in gewohnter Weise nachgehen können.

Aber den Kopf in den Sand zu stecken, ist für Sportler keine Lösung. Deshalb haben wir als USV-Nachwuchs-weiblich-Community uns etwas überlegt, damit jeder auch in dieser schwierigen Zeit Herausforderung, Teamgeist und Spaß am Sport leben kann.

 

Was haben wir für euch geplant?

Bis Weihnachten fordern wir alle Nachwuchsteams auf, zu zeigen was in euch steckt.

Wir haben zwei unterschiedliche Wettkampfformen für euch zusammengestellt, die sich in jeder Woche abwechseln.

Die erste Herausforderung besteht in einer Fitness-Challenge, in der jeder ein maximal gutes Ergebnis zur Teamleistung beisteuern muss, damit die Mannschaft eine Chance auf den Sieg bewahrt.

Die zweite Herausforderung besteht im geschickten und kreativen Umgang mit dem Ball. Dabei werden euch von Spielerinnen unserer USV Halle Hurricanes knifflige Ballkünste vorgemacht, an denen ihr euch versuchen könnt. Und vielleicht könnt ihr ja noch viel mehr…

 

Wie ist der Wettkampfmodus?

Woche A – Athletik-Challenge

In jeder Woche gibt es genau 1 Athletikübung, die im Zentrum steht!

Diese Übung wird Montags und Mittwochs in den Trainingseinheiten besonders trainiert.

Am Freitag schickt jeder Spieler seinem Trainer ein Video, in dem er versucht, ohne Pause so viele Wiederholungen wie möglich zu absolvieren.

Der Trainer zählt nun alle gültigen Wiederholungen seiner Spielerinnen zusammen und teilt sie durch die Anzahl an Spielerinnen. Es entsteht der Teamdurchschnittswert.

Das Team mit dem höchsten Teamdurchschnittswert gewinnt die Wochen-Challenge.

Woche B – Ballgeschick-Challenge

In jeder Woche gibt es drei kleine Kunststücke, an denen ihr euch ausprobieren sollt.

Übungshinweise und vorbereitende Übungen werden euch für Montag und Mittwoch mit an die Hand gegeben.

Am Freitag schickt jeder Spieler seinem Trainer ein Video, in dem er sein Können zum besten gibt.

Die Trainer küren jeweils das beste Video einer jeden Mannschaft.

 

Wie wird der Wettbewerb fair?

Natürlich kann man Leistungen von U12-Spielerinnen nicht eins zu eins mit denen von U18-Teams vergleichen.

Damit es dennoch ein fairer Wettbewerb über die Altersgrenzen hinweg wird, haben wir uns ein paar Dinge einfallen lassen.

Im Athletikwettbewerb wird es einen Altersfaktor geben, mit dem die Leistungen der Teams multipliziert werden. Damit wird die Leistung am Ende vergleichbar und gerecht.

In der Ballgeschick-Challenge wird es verschiedene Schwierigkeitsstufen geben, damit für jedes Können anspruchsvolle aber gleichermaßen machbare Aufgaben zu bewältigen sind.

 

Das könnt ihr gewinnen

Neben den Gewinnern für jede Challenge in jeder Woche, geht es insgesamt darum, sich und seiner Mannschaft den Titel Corona-Champions-2020/21 zu sichern.

In einer Gesamtwertung fließen die Ergebnisse einer jeden Challenge ein. Damit sind Kreativität, Verlässlichkeit und Ausdauer die Eigenschaften, die euch zum ersten Titel der Saison verhelfen werden. Wir drücken die Daumen!

Allgemein, 27.11.2020

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 10 Heute
» 192 Gestern
» 674 Woche
» 4433 Monat
» 64650 Jahr
» 645640 Gesamt
Login