Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Wir stürmen in die 3. Liga!!!

 

Seit Oktober 2020 war es ruhig in den Drittligahallen des Landes. Nach der abgebrochenen Saison hatten wir am Samstag endlich die Möglichkeit, die Dritte Liga zu stürmen. 

Die neue Saison startete für uns im hohen Norden, beim SV Grün-Weiß Eimsbüttel. Dass der Wind in Hamburg etwas rauer weht, zeigte sich gleich im ersten Satz. Wir konnten zwar, durch die starken Aufschläge von Shirin, schnell 6:1 in Führung gehen, aber die starke Blockabwehr der Eimsbüttlerinnen stellte uns vor eine große Herausforderung. Spannende Ballwechsel und starke Aktionen auf beiden Seiten bestimmten einen umkämpften ersten Satz, mit dem glücklicherem Ende für die Heimmannschaft (27:29).

Mit Beginn des zweiten Satzes wurde der Wind aus Halle langsam stürmischer. Die Aufschläge fanden immer häufiger ihr Ziel und die Feldabwehr wurde stetig stabiler. Es gelang uns immer mehr das Spiel an uns zu reißen und so waren es diesmal wir, die sich über das bessere Ende freuen konnten. Mit 25:22 ging der zweite Satz an uns und ließ noch stürmischere Zeiten für die Gastgeberinnen vermuten.

Die Diagonalangriffe von Anni, die für ihre Leistung zum MVP gewählt wurde und die starken Abwehraktionen von Libera Pia sorgten spätestens im dritten Satz für eine Hurricane-Warnung über Hamburg. Mit einem deutlichen 25:18 stürmten wir durch den Satz und drehten das Spiel. 

Durch gute Wechsel verhalf uns Marci über das ganze Spiel, unsere Stärken auf allen Positionen perfekt umzusetzen. Mit variablen Angriffen konnten wir die starke Blockabwehr immer wieder zu Lücken zwingen und uns so auch den 4. Satz, mit einem 25:20, sichern. 

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und des Trainerteams brachten uns den ersten Saisonsieg und somit auch den ersten Sieg in der 3. Liga. 

Wir bedanken uns beim SV Grün-Weiß Eimsbüttel für die tolle Ausrichtung und senden einen besonderen Dank an alle unsere Unterstützer*innen der Crowdfunding-Aktion. #stürmtmitunsdiedritteliga

1. Damen, 27.09.2021

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 170 Heute
» 284 Gestern
» 642 Woche
» 4401 Monat
» 64618 Jahr
» 645608 Gesamt
Login