Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Auswärtsniederlage in Berlin

Annahme von Pia, ein Zuspiel von Johanna und Anni schraubt sich in die Luft. Sie schlägt den Ball, er berührt das Netz und rollt auf der Netzkannte entlang. Gespannt schauen die Spielerinnen, die Trainer und die Zuschauer in der Halle, wie der Ball fast über die gesamte Breite des Netzes rollt und sich dann schließlich doch entscheidet auf der Seite der Berlinerinnen herunterzufallen. Leider aber im Aus. Diese Aktion war sinnbildlich für das gesamte Spiel gestern in Berlin. 

 

Bereits im ersten Satz zeichnete sich ab, wie sich die ganze Partie gestalteten würde. Fehler in der Annahme, im Angriff und ganz viel Pech in vielen Aktionen machten es den Hurricanes schwer in das Spiel zu kommen. Allein dem Willen und der kämpferischen Leistung war es zu verdanken, dass wir im Spiel geblieben und den Berlinerinnen des BBSC 2 einen spannenden ersten Satz liefern konnten. Leider mussten wir uns jedoch mit 25:21 geschlagen geben.

 

Wer unsere letzten Spiele verfolgt hat weiß aber, dass wir im zweiten Satz so richtig aufdrehen. Gestern leider nicht. Zwar fanden die Angriffe von Anni, die auch zur MVP gewählt wurde, immer wieder ihr Ziel, aber es schlichen sich zunehmend mehr Fehler in unser Spiel ein. Besonders die langen Ballwechsel konnten wir kaum noch für uns entscheiden und so mussten wir den zweiten Satz mit 25:17 abgeben.

 

Im dritten und auch letzten Satz funktionierte dann fast nichts mehr. Immer wieder scheiterten wir am starken Block der Heimmannschaft und konnten die starken Angriffe nicht gut genug verteidigen. Einen Satz mit 25:11 abzugeben schmerzt richtig und krönte diesen gebrauchten Tag.

 

Sicher hat uns gestern in vielen Situation das nötige Glück gefehlt, aber das Ergebnis zeigt uns auch, dass wir noch härter trainieren müssen, damit wir in Zukunft auch solche Spiele erfolgreich bestreiten können. Wir werden uns in den kommenden zwei Wochen noch intensiver vorbereiten und hoffen, dass wir dann im Spiel gegen Tempelhof erfolgreich sein werden. 

 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und der Mannschaft des BBSC 2.

1. Damen, 17.10.2021

<<  Dezember 2021  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 98 Heute
» 155 Gestern
» 972 Woche
» 689 Monat
» 112917 Jahr
» 434131 Gesamt
Login