Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Derby setzt Energie für ersten Heimsieg frei

 

Am Samstag, 19. Februar, stand für uns das erste Sachsen-Anhalt-Derby in der dritten Liga an. Zu Gast waren die Damen vom USC Magdeburg, welche zeitgleich mit uns den Aufstieg aus der Regionalliga wagten.
Das Spiel startete mit einer kleinen Aufschlagserie der Magdeburgerinnen (1:4). Wir ließen uns davon jedoch nicht unterkriegen und gewannen durch konsequente Angriffe über die Außenposition schnell wieder die Oberhand über das Spiel (17-11).
Nachdem Magdeburg noch einen kleinen Zwischenspurt zum 17:15 einlegte, kamen wir nach einer Auszeit konzentriert aufs Feld zurück und konnten mit einem 8:0-Lauf durch sichere Aufschläge von Shirin und einer guten Abwehrarbeit den Satz für uns entscheiden (25:15). 

Der zweite Satz verlief ähnlich. Magdeburg konnte mit riskanten Aufschlägen einige Punkte erzielen und sich zu Beginn leicht absetzen (7:10). Durch eine konzentrierte Blockarbeit ließen wir im weiteren Satzverlauf jedoch keine 
einfachen Punkte mehr zu und brachten auch unsere Angriffe aus der eigenen Annahme sicher durch (25:19).
Somit lag der erste Punkt nach fünf punktlosen Spielen bei uns. Doch damit wollten wir uns nicht zufriedengeben.
In Satz 3 setzen wir wieder da an, wo wir in Satz 2 aufgehört hatten. Dieses Mal konnten wir uns zu Beginn auf 7:1 absetzen und brachten unsere ersten fünf Bälle aus der Annahme souverän durch.
Somit zogen wir Magdeburg schnell den Zahn und brachten den restlichen Satz sicher zu Ende (25:19).
MVP wurde unsere Zuspielerin Johanna, welche unsere Stärken gut betonen konnte und die Magdeburgerinnen auch im Aufschlag vor große Probleme stellte. 

Die drei Punkte halten uns im Abstiegskampf weiter mit Eimsbüttel auf Augenhöhe. Nach zwei spielfreien Wochenenden steht am 12.03. das nächste Auswärtsspiel in Potsdam an.

1. Damen, 22.02.2022

<<  Juli 2022  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 11 Heute
» 82 Gestern
» 654 Woche
» 884 Monat
» 40197 Jahr
» 477347 Gesamt
Login