Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

3 aus 6

Vergangenen Sonntag ging es für uns endlich wieder um Punkte in der Sparkassen-Landesoberliga, nachdem Corona mal wieder den Ligenbetrieb auf den Kopf gestellt hatte. Als unsere Gäste empfingen wir den VC Bitterfeld-Wolfen II sowie die Damen I der SG Einheit Halle.

Zur Dreisatzniederlage gegen „BiWo“ das Fazit vorneweg: Das war nicht unser Spiel! Wir konnten zu keiner Zeit im Spiel unseren Rhythmus finden. Zu Beginn der Partie stellte sich eine Aufschlagschwäche ein, die wir bis zum Abpfiff nicht mehr los wurden und die uns davon abhielt, den Gegner wirklich unter Druck zu setzen. Natürlich war dieser nicht ganz am eindeutigen Ergebnis unschuldig. Wie gewohnt souverän und mit niedriger Eigenfehlerquote ließen die Mädels aus der Nachbarstadt an diesem Tag auch nicht mehr zu. So reichten gute Aktionen im Angriff - vor allem mit Punktegarantie über die Mitte - Annahme und Abwehr nicht aus. Dennoch hatten wir Spaß am Spiel und vor allem der zweite Satz hat gezeigt, dass wir mit mehr Selbstsicherheit im Aufschlag gut mithalten können. (19:25, 27:29, 20:25)

Im zweiten Spiel gegen die Damen der SG Einheit Halle sollte es uns leichter von der Hand gehen. Motiviert gegen diese junge Mannschaft saß auch der Aufschlag wieder wie gewohnt und so konnten wir uns auf unser Spiel konzentrieren. Solide Annahme, flinke Abwehr und eine gute Harmonie zwischen Zuspiel und Angriff sicherten uns recht souverän 3 Punkte, die uns nun nach Abschluss der Hinrunde auf den zweiten Platz bringen. (25:19, 25:15, 25:18)

Natürlich wissen wir, dass auch in dieser Saison pandemiebedingt die Tabelle wenig Aussagekraft hat und dieser Tage der Sport sowieso zur Nebensache wird. Dennoch sind wir gespannt, was der Abschluss der Saison bringt.

In diesem Sinne – bleibt gesund und: Peace!

2. Damen, 13.03.2022

<<  Juli 2022  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 10 Heute
» 82 Gestern
» 653 Woche
» 883 Monat
» 40196 Jahr
» 477346 Gesamt
Login