Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Nordostdeutsche Meisterschaft u16w

Am 19.03. 2022 startete unsere u16w 1 bei der NOM in Potsdam . Nach einer problemlosen Anfahrt brachte uns die Auslosung in die Vorrundengruppe1. Gegner waren somit der Marzahner VC und SV Energie Cottbus. Wir mussten nun auch gleich im 1.Spiel gegen den Berliner Vizemeister ran . Den 1.Satz des Turniers haben wir komplett verschlafen (9:25). Eine gewisse Aufregung in allen Spielelementen war nicht zu übersehen. Der Weckruf des Trainerteams kam zur rechten Zeit. Im 2.Satz konnten wir dann an unser Leistungsniveau kommen und gewannen 25:22.Entscheidungssatz musste her ,15:8 nach einer konzentrierten Leistung , mit taktischen Einwechslungen , die alle einen Riesenjob gemacht haben! Im 2 Spiel gewann Cottbus gegen Marzahn mit 2:1 , was unsere Nervosität eher vergrößerte , denn eine Niederlage konnten wir uns durch schlechte kleine Punkte nicht erlauben . In noch so einem Krimi ( 26:28,25:18 und 15:8) sicherten wir uns den Einzug ins Halbfinale . Hier war gegen den Favoriten Rot.Prenzl.Berg nicht viel zu holen . Wir verkauften uns gut , verloren aber 12:25und 17:25. Im Spiel um Platz 3 trafen wir nun wieder auf den Marzahner VC . Leider verließen uns in diesem Spiel ein bißchen die Kräfte und der Gegner hatte auch aus der Vorrundenniederlage gelernt. Wir verloren 0:2 und belegten einen guten 4.Platz.

Unser Trainer bescheinigte uns ein tolles Turnier , mit leichten Abstrichen beim letzten Spiel. Es ist eine sehr gute Leistung , die Vorrundengruppe zu gewinnen und jeweils einen 0:1 Satzrückstand wieder zu drehen. Wir können alle viel aus dem Turnier mitnehmen und gehen nun die nächsten Highlights der Saison , u18-NOM für 5 von uns und die LMs in der u15,u16 und u18 an .

Für den USV spielten : Tina, Elena, Greta,Nele D,Nele B, Kim , Velerie , Elisabeth, Joleen , Ronja , Celine und Lotta 

Trainer : Thomas und Nils 

Ein besonderer Dank gilt der Abteilung Volleyball ( hier im Spez. Thomas Vetterling) für die tollen Einspielshirts. Das war eine gelungene Überraschung!

 

 

U16 w / LL Süd SSR, 22.03.2022

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 154 Heute
» 284 Gestern
» 626 Woche
» 4385 Monat
» 64602 Jahr
» 645592 Gesamt
Login