Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

***Landesmeister ohohohoh!!!***

Während letztes Wochenende bei den Mädels ein Teil des Teams um Thomas Hiemer in der U18 Landesmeister wurden, konnte die komplette Trainingsgruppe diesen Samstag wieder gemeinsam um den nächsten Landesmeistertitel kämpfen – dieses Mal in der U16. Mit 3 USV-Teams am Start waren gute Voraussetzungen gegeben. In der Vorrunde konnte sich der USV I sicher gegen Zörbig und Staßfurt durchsetzen. Dasselbe galt für den USV II gegen die Mädels vom USV III und Magdeburg. Beide Gruppenerster! Somit war klar, die USV-Teams treffen frühestens im Finale aufeinander. Als erstes setzte sich der USV II gegen Staßfurt durch, dann folgte der USV I, nachdem sie gegen die starken Magdeburger gewannen. Ein spannendes Finale war gesichert. Jetzt mussten beide Teams noch einmal pfeifen und dann ging es los. Der USV II um Trainer Klaus Döhler startete – gepusht durch die vorher souverän gewonnenen Spiele – mit voller Motivation und viel Kampfeswillen in das Spiel, während der USV I ein wenig nervös schien. Denn beide Teams trafen schon so oft aufeinander. Die jüngeren Mädels führten schnell mit 3 Punkten. Diesen Abstand konnten sie eine ganze Weile durch starke Angriffe verteidigen. Auch mit guten Aufschlägen konnten sie den USV I in Schach halten. Nun mussten sich die Mädels vom USV I etwas einfallen lassen und selbst aktiv werden, was sie auch mit ebenfalls starken Angriffen und Aufschlagserien umsetzten. Somit konnten sie zum 16:16 ausgleichen. Durch einen Wechselfehler beim USV II drehte sich das Blatt und der USV I konnte den Satz mit einem Zuspielerangriff beenden und gewann 25:18. Im 2.Satz war dann allerdings beim USV II die Luft raus und der USV I konnte mit vielen Aufschlagserien auch den 2.Satz für sich entscheiden und sind somit verdient Landesmeister in der U16. Aber einen riesigen Respekt an den USV II, dem Vize-Landesmeister Sachsen-Anhalts. Es war ein würdiges Finale!

Aber auch hier nicht zu vergessen, die männlichen Teilnehmer in der U16 des USV Halle. Denn auch sie konnten sich den Landesmeistertitel sichern. Glückwunsch an alle USV-Mannschaften!

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 02.05.2022

<<  Juli 2022  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 13 Heute
» 82 Gestern
» 656 Woche
» 886 Monat
» 40199 Jahr
» 477349 Gesamt
Login