Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Keine Punkte zuhause für Damen II

Nach den 5 Punkten aus dem letzten Spieltag, ging es für uns motiviert zum heutigen Sonntag auf das heimische Parkett. Als erste Partie standen uns die Mädels vom Magdeburger SV 90 gegenüber. Im ersten Satz konnten wir mit vielen guten Annahmen, druckvollen Angriffen und konstanter Feldabwehr unseren Gegner gut in Schach halten und uns bis zum 25:23 Satzgewinn kämpfen. In den folgenden Sätzen fanden wir an diesen souveränen Auftritt keinen Anschluss mehr. Unsere Gegnerinnen stellten uns mit langen Ballwechseln, dominanten Blocks und mutigen Angriffen eine Aufgabe, die wir weder in Satz zwei (15:25) noch drei (16:25) lösen konnten. Im eigenen Spiel schlichen sich neben Abwehrproblemen auch zu viele Aufschlagfehler ein, die den Gegner immer dann wieder ins Spiel brachten, wenn wir uns einen Punkt erkämpft hatten. Im vierten Satz fanden wir besser ins Spiel und wollten uns zumindest mit einem, besser noch zwei Punkten belohnen. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten uns auch zeitweise eine Führung erspielen. Leider endeten in der heißen Phase des Satzes viele der langen Ballwechsel mit einem glücklicheren Ende für die Magdeburgerinnen und wir mussten uns in diesem vierten Satz 23:25 und somit 1:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages erwarteten wir den VC Bitterfeld-Wolfen. Wir starteten zunächst gut in den ersten Satz, verloren aber nach einer starken Aufschlagserie auf gegnerischer Seite zunehmend den Anschluss und mussten diesen ersten Satz 15:25 abgeben. Im zweiten Satz konnten wir keine unserer Stärken ausspielen, wurden erneut mit starken Aufschlägen permanent unter Druck gesetzt und fanden einfach kein Mittel, um Ballwechsel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Ein schwaches Satzergebnis von 6:25 war die Folge. In Satz drei konnten sich die Mädels aus BiWo früh absetzen, sodass wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Der Knoten platzte einfach zu spät und obwohl die letzten Ballwechsel deutlich versöhnlicher endeten, war heute der Satzgewinn einfach nicht drin. Auch das zweite Spiel endete mit Jubel auf der anderen Seite und 21:25.

Bis zu den nächsten Spielen am 06.11. in Magdeburg gilt es also im Training alles zu geben, die kleinen Erfolge zu feiern, aus Fehlern zu lernen und weiter als Team zusammen zu wachsen!

2. Damen, 16.10.2022

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 4 Heute
» 95 Gestern
» 714 Woche
» 3212 Monat
» 63429 Jahr
» 644419 Gesamt
Login