Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Der Kampf hat sich gelohnt!

Ran ans Netz und Punkte machen hieß es am vergangenen Samstag für die Hurricanes bei heimischer Unterstützung von Familie und Freunden. Dieses Mal kam der Tabellenführer SV Energie Cottbus in die Selkestraße zu uns. Pünktlich 15 Uhr war Anpfiff.

Es starteten auf dem Feld Sarah Schulz im Zuspiel, Shirin Korkmaz und Pauline Meyer im Außenangriff, Anabell Ahlert auf Diagonal und Marie Naumann und Rebecca Zilz auf der Mittelblock-Position. Gleich zu Beginn setzte unsere Zuspielerin Sarah mit einem direkten Aufschlagpunkt und einem Aufschlagass ein Statement. Durch eine konstant gehaltene Führung den gesamten Satz hinweg konnten wir den ersten Satz mit einem Endstand von 25:18 für uns entscheiden. Der Start in den zweiten Satz verlief eher unglücklich durch einen kurzeitigen verletzungsbedingten Ausfall unserer Libera Pia. Es folgten Unruhe und Unklarheiten in der Annahme auf unserer Feldseite, was einen Rückfall auf einen Punktestand von 1:4 zur Folge hatte. Ein perfekt plazierter Tipp von Shirin und die Rückkehr unserer Libera unterbrach die Serie der Cottbusserinnen und brachte uns zurück ins Spiel. Durch zu viele Eigenfehler konnten wir leider den Abstand zu den Gegnerinnen den Satz hinweg nicht verringern. Erst in der Schlussphase konnten wir uns durch einen wiederkehrenden Aufschlagdruck von unserer Seite aus wieder herankämpfen. Doch bedauerlicherweise zu spät, sodass wir den zweiten Satz schließlich mit 23:25 abgeben mussten. Nun hieß es Kopf hoch und mit dem Vollgas vom Satzende in den neuen Satz starten. Leider konnten wir nicht dominieren, hingen auch in diesem Satz immer wenige Punkte hinterher und gaben auch Satz 3 ab (Endstand: 22:25). Satz 4 war endlich wieder Spannung pur. Es wurde sich nichts geschenkt und es kam stets wieder zum Gleichstand. Unsere Mittelblockerin Marie sicherte uns in der entscheidenden Phase durch ihre starken Aufschläge den Satz mit einem Endstand von 26:24. Der nun wirklich letzte Satz begann mit einer Führung für uns bis zum 7. Punkt. Der 8. Punkt wollte nicht gelingen, sodass die Cottbusserinnen wieder auf Augenhöher kamen. Der Seitenwechsel und die Nähe unserer Fans auf der Tribüne brachten uns zurück ins Spiel. Wir kämpften uns zusammen nach vorn und erkämpften uns final das Spiel gegen den Tabellenführer mit einem Satzergebnis von 15:13. MVP wurde an diesem Spieltag unsere Diagonalangreiferin Anabell Ahlert. Vielen Dank an alle Eltern, Freunde und Helfer für eure tolle Unterstützung!

1. Damen, 17.10.2022

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 39 Heute
» 237 Gestern
» 986 Woche
» 3484 Monat
» 63701 Jahr
» 644691 Gesamt
Login