Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

2.Platz in der Tabelle!!!

Am gestrigen Sonntag hatten die Mädels der Landesauswahl ihren ersten Heimspieltag. Im ersten Spiel ging es gegen den PSV Halle I, wo die Mädels sehr stark agierten und diesen mit 25:19 gewannen. Bis zum 8:8 im zweiten Satz konnten sie noch ganz gut mithalten, bis sich der PSV eingespielt hatte und selbst mit guten Aktionen punkten konnten.  So ging der zweite Satz mit 25:21 an den PSV. Ungewöhnlich viele Aufschlag- und Annahmefehler bestimmten jetzt bei den Mädels das Spiel. Oft fehlte es zwischendurch an Kraft und Motivation. Auch im dritten und vierten Satz hatten die Mädels der Landesauswahl Mühe, an ihre Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen und so gingen am Ende die Sätze 3 (25:18) und 4 (25:12) und somit das Spiel an den PSV Halle I.

Im zweiten Spiel sah alles wieder ganz anders aus. Jetzt mussten sie gegen die auch noch jungen Gegner der WSG Reform Magdeburg ran und zeigten wie auch zuvor im ersten Satz gegen den PSV viel Einsatz und gute Aktionen, so dass der erste Satz mit 25:15 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz konnten die Mädels dieses Mal ihre Leistung fortsetzen. Die Aufschläge funktionierten wieder und durch gute Blocks und harten Angriffen ging auch dieser Satz mit 25:20 an die Landesauswahl. 2:0 Führung! Im dritten Satz haben sie es sich allerdings wieder schwer gemacht. Viele Eigenfehler schlichen sich ein und es kam schnell zu einem 12:16 Rückstand. Auszeit, um sich wieder zu sammeln. Aber gegen die hochmotivierten Magdeburgerinnen konnten sie nichts mehr ausrichten und verloren mit 17:25. Auch im vierten Satz fehlte es an der Absprache bei der Annahme, viele Bälle sind reingefallen. Keiner fühlte sich so richtig verantwortlich und so ging auch dieser Satz (25:20) an WSG Reform. Nun hieß es aber, nicht nochmal verlieren. Bis zum 7:7 war es recht ausgeglichen, dann konnten die Mädels sich mit 2 Punkten Führung absetzen, aber die Magdeburgerinnen wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften um jeden Ball. Es war ein ständiger Aufschlagwechsel. Aber während die Mädels der Landesauswahl am allerersten Spieltag gegen WSG Reform Magdeburg noch mit 2:3 verloren haben, konnten sie dieses Mal den entscheidenden 5.Satz für sich entscheiden mit 15:13 und somit weitere 2 Punkte für die Tabelle mitnehmen, in der sie nun auf Platz 2 stehen. Glückwunsch!!!

U18, 17.10.2022

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 29 Heute
» 237 Gestern
» 976 Woche
» 3474 Monat
» 63691 Jahr
» 644681 Gesamt
Login