Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

5 Spiele, 5 Siege!!!

Dieses Wochenende ging es für uns nach Brandenburg an der Havel. Da erst 19 Uhr Spielbeginn war, konnten wir entspannt anreisen. Uns erwartete eine schöne große Halle und vor allem wussten wir, dass eine lautstarke Mannschaft mit vielen Fans später vor uns stehen wird. Doch das sollte uns nicht davon abhalten unser Spiel zu machen. 
Im ersten Satz startete Johanna mit dem Aufschlag. Nach langem hin und her ging der erste Punkt an die Gegner. Doch durch gute Aufschläge und Blockabwehr dominierten wir das Spiel und es stand schnell 10:4 für uns. Wir traten als Team mit guter Stimmung aufs Feld und konnten so die Gegner unter Druck setzen. Unsere Annahme war stabil, wodurch uns ein guter Spielaufbau gelang. Zum 19:8 kam der Doppelwechsel mit Anni und Nikola. Wir spielten den Satz souverän zu Ende und gewannen diesen mit 25:10. Im 2. Satz war die gleiche Startaufstellung mit Johanna, Tina, Rebecca, Marie, Lea und Shirin auf dem Feld. 
Trotz einiger Aufschlagfehler konnten wir die Gegner mit guter Block und Feldabwehr zu Fehlern zwingen. Beim 16:9 wurde Paule für Lea eingewechselt und zum 17:11 kam wieder der Doppelwechsel mit Anni und Nikola für Johanna und Tina. Marie startete ihre Aufschlagsserie beim 20:14 und beendete den Satz dann mit 25:14. Im letzten Satz begannen Nikola, Tina, Marie, Rebecca, Lea und Paule. Wir sicherten uns eine 4:0 Führung durch Nikolas gute Aufschläge. Durch unsere Abwehr und unsere guten Angriffe über Mitte und Außen konnten wir unsere Führung ausbauen (11:6). Sarah Schumann kam nun für Lea aufs Spielfeld und verstärkte das Team. Über den Satz hatten wir stets eine komfortable 6 bis 7 Punkte Führung. Nikola beendete das Spiel mit einer Zuspielfinte beim 25:17. 
MVP wurde Pia, die durch ihre gute Abwehr punkten konnte. Ebenfalls wollen wir uns noch bei Nikola bedanken, die uns als 2. Zuspielerin aus der 2. Mannschaft aushalf. Wir sichern uns 3 Punkte und können nun 5 von 5 gewonnene Spiele für uns verbuchen.

1. Damen, 31.10.2022

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 73 Heute
» 284 Gestern
» 545 Woche
» 4304 Monat
» 64521 Jahr
» 645511 Gesamt
Login