Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Kampf um die Tabellenspitze

Am 12.11.2022 hieß es für uns wieder performen vor heimischer Kulisse. Anpfiff war 18:00 Uhr gegen den TSV Berlin-Wedding. Es starteten auf dem Feld Sarah Schulz im Zuspiel, Shirin und Lea als Außenangreifer, Rebecca und Marie auf der Mittelblockerposition und Pia als unsere Libera. Eine klare Satzdominanz und somit eine Führung von Anfang bis Ende des Satzes sicherten wir uns durch druckvolle Aufschläge, sehr gut plazierte Angriffe über die Mitte, eine sichere Feldabwehr und wenig Eigenfehler. Der Satz endete mit einem deutlichen Sieg (25:12). In Satz Nummer 2 starteten wir mit der gleichen Aufstellung, kamen wie bereits in Satz eins sehr gut ins Spiel und hielten unser Niveau konstant oben, sodass wir auch diesen Satz mit einem eindeutigen Endstand von 25:11 für uns entscheiden konnten. Satz 3 sorgte etwas für Überraschung. Sei es im Angriff, im Aufschlag oder in Annahme… es wollte immer erst auf den zweiten Versuch klappen, wodurch wir unseren Gegnerinnen immer ein Stück hinterher waren. Den Satz konnten wir trotz Aufholjagt zur Mitte des Satzes nicht für uns wenden und wir gaben ihn mit einem Stand von 22:25 an die Berliner ab. Nach einer kurzen Verschnaufpause und mit Tipps vom Trainer und unserer Bank ging es selbstbewusst zu Satz 4 auf das Spielfeld und unsere Power von Satz 1 und 2 war wieder da. Die Berliner machten es uns nicht leicht, dennoch konnten wir schließlich das Spiel mit 25:17 im vierten Satz schließen. Somit gingen 3 wichtige Punkte in unsere Tasche und wir kletterten weiter nach oben in der Tabelle der Regionalliga Nord-Ost Frauen. MVP wurde in diesem Spiel unsere Außenangreiferin Shirin. Ein großes Dankeschön geht raus an unsere Zuschauer, denn durch Euch macht Volleyball nochmal mehr Spaß. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Zuspielerin Elisabeth aus der Jugend, die einen super Job gemacht und uns tatkräftig unterstützt hat. 


Nach nur einer kurzen Pause ging es für uns Sonntag früh gleich zum nächsten Spieltag nach Rudow.
Wir starteten mit Rebecca, Sarah Schulz, Sarah Schumann, Anni, Paule, Marie und Pia als Libera ins Spiel und ließen uns in den ersten beiden Sätzen, die kurze Regenerationsphase nicht anmerken.
Lange Ballwechsel prägten das Spiel, doch mit guten Aufschlägen, einer sicheren Abwehr und starken Angriffen konnten wir unsere Gegner schnell unter Druck setzen und so die ersten beiden Sätze für uns entscheiden (25:23 und 25:15)
Im dritten Satz machten sich die schweren Beine jedoch bemerkbar und wir gerieten wie am Vortag  in den Rückstand (10:17). Doch anders als am Spiel am Samstag konnten wir uns wieder aufrappeln und den Rückstand aufholen. Nach ihrer Einwechslung konnte Lea mit einer starken Aufschlagserie das Spiel zu unseren Gunsten drehen (von 12:18 auf 21:18). Von da an war jeder Ball hart umkämpft. Doch wir behielten die stärkeren Nerven und sicherten uns dieses Mal den 3. Satz mit 27:25
Ihr Debüt feierte Irina aus unserer 2. Damenmannschaft, die mit uns angereist war, um uns im Mittelblock zu unterstützen.
MVP wurde völlig verdient unsere Zuspielerin Sarah Schulz, die unsere Angreifer wieder einmal mit einwandfreien Pässen versorgt hat. Und auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an unsere angereisten Fans für die Unterstützung.

Nach diesem sehr erfolgreichen Wochenende und 6 Punkten mehr auf unserem Mannschaftskonto sitzen wir nun an der Spitze der Tabelle. Sehr gut Mädels 😉 Aber Ausruhen dürfen wir uns nicht, denn am Samstag geht es schon weiter gegen den SV Braunsbedra. Wir werden um 15 Uhr in der Universitätssporthalle in der Selkestraße in Halle spielen und freuen uns über jeden einzelnen, der uns unterstützen kommt.

1. Damen, 14.11.2022

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 16 Heute
» 67 Gestern
» 349 Woche
» 5646 Monat
» 59977 Jahr
» 640967 Gesamt
Login