Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Derbysieg vor heimischer Kulisse

Am Samstag, den 19.11.2022 um 15:30 startete unser zweites Sachsen-Anhalt Derby der Saison gegen die Mädels aus Braunsbedra.
In der Starting-Six starteten auf Außen Shirin und Lea, in der Mitte Rebecca und Marie, Anni auf der Diagonalposition, Sarah Schulz im Zuspiel und Pia als Libera.
Das erste Zeichen konnten wir direkt am Anfang des ersten Satzes mit einer starken Aufschlagserie von Shirin setzen und uns einen guten Vorsprung erarbeiten.
Leider konnten wir den Vorsprung nicht lange halten, sodass Braunsbedra bis zum Gleichstand wieder herankam.
Durch eine weitere Aufschlagserie durch unsere Zuspielerin Sarah konnten wir uns wieder einen 5 Punkte Puffer zum Gegner erarbeiten, den wir bis zum Ende des ersten Satzes halten und somit das 1:0 für uns verbuchen konnten.
Durch eine veränderte Startaufstellung bei den Gegnerinnen starteten wir zu Beginn des zweiten Satzes etwas verhalten ins Spielgeschehen. Erst beim 5:5 konnten wir wieder zum Gegner aufschließen. Zu diesem Zeitpunkt beschloss unser Trainer Marcel wieder drei Angreifer in die vordere Reihe zu bringen und wechselte mit einem Doppelwechsel Kapitänin Johanna und Diagonale Sarah Schumann ein. 
Die Punkte gingen hin und her uns es blieb bis zum 10:10 sehr ausgeglichen.
Nach dem Rückwechsel konnten wir uns das erste Mal in diesem Satz absetzen und die Oberhand gewinnen. Durch gute Aufschläge von Marie und Anni, eine sehr gute Block-Feldabwehr und gut verteilte Pässe konnten wir am Ende auch den zweiten Satz mit 25:21 für uns entscheiden.
Auch im dritten Satz blieb unsere Startaufstellung identisch.
Der Satz begann erneut ausgeglichen mit einem kleinen Vorsprung für uns. Richtig absetzen konntwn wir uns erst durch eine Aufschlagserie von Marie, die uns die Abwehrarbeit stark vereinfachte. Mit einem 11 zu 6 Vorsprung konnten wir befreit aufspielen und die Gegnerinnen weiter unter Druck setzen. 
Die vorläufige Entscheidung des Satzes folgte kurz darauf mit einer Aufschlagserie unsere Zuspielerin und späterer MVP Sarah. Mit einem Vorsprung von nun 10 Punkten ging es in die letzten Punkte des Satzes. Nach einem erfolgreichen Doppelwechsel mit Zuspielerin Johanna und Diagonale Sarah Schumann konnten wir auch die letzten Punkte und damit das Spiel für uns entscheiden.
Bereits nächste Woche geht es in das nächste und letzte Heimspiel diesen Jahres. Nutzt also noch mal die Chance und kommt vorbei!

1. Damen, 20.11.2022

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 168 Heute
» 284 Gestern
» 640 Woche
» 4399 Monat
» 64616 Jahr
» 645606 Gesamt
Login