Diesen Samstag stand unser 5. und für dieses Kalenderjahr auch letztes Heimspiel an. Zu Gast waren die Damen vom VFK Südwest Berlin, welche bereits vor unserem Spiel ihr eigenes Männerteam in gleicher Halle gegen unsere USV Herren anfeuerten. Nach einem spannenden 3:2-Sieg unserer Männer, konnten wir motiviert in die Erwärmung starten.
Auch bei uns machte sich die aktuelle Erkältungswelle bemerkbar, sodass wir ohne Paule, Sarah Schumann und Physio Philipp auskommen mussten.
Wir starteten sehr konzentriert in den ersten Satz und konnten durch eine starke Aufschlagserie von Zuspielerin Sarah und gute Block-Feldabwehr direkt mit 8:0 in Führung gehen. Über die Stationen 14:7 und 22:10 bauten wir die Führung im Verlauf des Satzes noch aus und gewannen am Ende deutlich mit 25:14. Vor allem über die Außenpositionen konnten Lea, Shirin und Anni gut eingesetzt schalten und walten, wie sie wollten.
Der zweite Satz verlief ähnlich zum ersten. Mit jeder Aufschlägerin konnten wir bis zum 10:3 die Punktedifferenz kontinuierlich ausbauen. Wir legten im Block und der Abwehr nochmal deutlich zu und mit einem Ass von Lea entschieden wir auch diesen Satz mit 25:14 für uns.
Im dritten Satz gelang uns diesmal kein Blitzstart und der obligatorische Doppelwechsel mit Johanna und Tina erfolgte bei 6:5. Die Ballwechsel wurden auch durch eine bessere Abwehr der Berlinerinnen jetzt länger, meist jedoch mit positivem Ausgang für uns. Nach und nach (12:8 und 16:10) bauten wir unsere Führung weiter aus und wieder beendete Lea, diesmal mit einem starken Angriff über die Position 4, den Satz und somit das Spiel.
Wir konnten demnach unsere Siegesserie halten und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze. MVP wurde zum dritten Mal in dieser Saison Shirin, die den Gegnerinnen mit starken Angriffen wenig Chancen zur Abwehr ließ.
Kommendes Wochenende haben wir spielfrei, bevor wir dann am 10.12. zum letzten Vorrundenspiel zum Berliner VV fahren.
Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent.
Eure Hurricanes
1. Damen, 27.11.2022