In einer weihnachtlich geschmückten Halle mit Weihnachtsbaum und Schwippbogen trafen wir am Samstag in unserem letzten Spiel der Vorrunde auf den Berliner VV.
In voller Besetzung und mit Unterstützung durch Lukas Kreißl starteten wir mit viel Aufschlagdruck in den 1. Satz. Wir konnten uns viele Dankebälle erarbeiten und somit Punkt für Punkt für uns gewinnen. Nach gerade mal 19 Minuten ging Satz 1 mit 25:16 an uns.
In der Mitte des 2. Satzes verletzte sich leider unsere Rebecca am Sprunggelenk und musste für den Rest des Spieles nun zuschauen. Mit einer starken Aufschlagserie von Marie und Shirin als
Mitte 2.0 ließen wir uns trotzdessen nicht aus der Ruhe bringen und gewannen diesen Satz souverän mit 25:11.
In Satz 3 wurde die Aufstellung nochmal neu zusammengestellt- Paule wechselte auf die Mittelblockposition, Shirin und Sarah starteten auf Außen. Nach anfänglicher Ausgeglichenheit durch eine gute Abwehr des Gegners konnten wir mit guter Annahme und kraftvollen Angriffen über die Außenpositionen den 10. Sieg in Folge einfahren (3. Satz 25:15) und sind damit unangefochtene Tabellenführer!
MVP wurde unsere Anni, die mit ihren variablen Aufschlägen heute besonders viel punktete. Zur Feier des Tages ging es für uns nach dem Spiel ab auf einen gemütlichen mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit Apfelpunsch, Handbrot, Langos und Baumstrizel. Alles in allem ein gelungener Samstag in Berlin!
Nächste Woche startet direkt die Rückrunde bei den Mädels von Rotation Prenzlauer Berg Berlin bevor wir dann die Weihnachtspause einläuten können!
1. Damen, 12.12.2022