Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Letztes Spiel des Jahres 2022

Am vergangenen Sonntag 15 Uhr fand unser letztes Spiel des Jahres 2022 in Berlin statt. Uns erwartete die Mannschaft der Rotation Prenzlauer Berg. Wir mussten unser Spiel ohne Tina, Marie und Sarah Schumann antreten. Dafür unterstützten uns Karla aus der Jugend und Nici aus der 2. Damenmannschaft. 
Den ersten Satz starteten Sarah Schulz, Lea, Shirin, Anni, Becci, Nici und Pia. Wir begannen den Satz mit einer starken Aufschlagsserie und verschafften uns das 5:1.
Den kompletten Satz spielten wir unsere Bälle gut zu Ende. Vor allem durch unsere guten Aufschläge konnten wir die Gegnerinnen unter Druck setzen. Der Satz ging somit 25:12 an uns. 
Im zweiten Satz veränderte Marci die Startaufstellung und brachte Karla aufs Feld. Wir erkämpften uns wieder durch gute Aufschläge von Sarah und Lea einen 5:1 Vorsprung. Jedoch schlichen sich nun ein paar Eigenfehler mehr bei uns ein und die Damen vom RPB führten schnell ab 12:13. Mit einem Doppelwechsel versuchten wir eine neue Dynamik in unser Spiel zu bringen. Doch wir liefen dem Vorsprung den restlichen Satz hinterher und verlieren ihn 25:16. Der dritte Satz war von Anfang an eng umkämpft. Doch ab 13:13 konnten wir uns absetzen. Durch eine gute Block- und Feldabwehr setzten wir die Gegnerinnen unter Druck und gewannen den Satz 25:16. Im vierten und letzten Satz stellte Marcel Johanna, Paule, Shirin, Anni, Nici. Becci und Pia aufs Feld. In der ersten Hälfte des Satzes konnten wir uns nicht mit unseren Angriffen durchsetzen und somit stand es 9:11 gegen uns. Doch wir rappelten uns nochmal auf und brachten Stimmung aufs Feld. Mit guten Angriffen und einer Aufschlagsserie von Anni stand es schnell 20:15. Die Damen vom RPB konnten sich ebenfalls wieder fangen und den Punktestand bis auf 24:24 wieder aufholen. Mit einem Blockpunkt und Aufschlagsass konnten wir den Satz verdient 26:24 gewinnen. Anni konnte durch ihre starken Angriffe und Aufschläge punkten und wurde zum MVP gewählt. 
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele im Jahr 2023 und wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1. Damen, 21.12.2022

<<  Juli 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 65 Heute
» 129 Gestern
» 787 Woche
» 2914 Monat
» 295402 Jahr
» 876392 Gesamt
Login