Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Knappe Kiste

Letzten Sonntag ging es zum letzten Derby der Saison nach Braunsbedra. Mit einem schmalen Kader standen die Hurricanes einem noch kleineren Kader gegenüber. Doch das sollte nichts heißen. Hochmotiviert starteten beide Teams in den ersten Satz. starke Abwehraktionen auf beiden Seiten und lange Ballwechsel gestalteten bereits den ersten Satz zu einem Krimi. Die durch die Hurricanes hart erkämpfte Führung konnte jedoch durch leichte Unkonzentriertheiten nicht gehalten werden. Nach einer spannenden Crunch-Time konnte das Team aus Braunsbedra schließlich den ersten Satz für sich entscheiden (23:25).
Doch das ließen die Hurricanes nicht auf sich sitzen und gingen zielgerichtet in den 2. Satz. Starke Rettungsaktionen und platzierte Aufschläge sowie Angriffe brachten die Gegner ins Straucheln. Somit konnten die Hurricanes diesen Satz klar für sich entscheiden (25:15). Auch im dritten Satz zeigten die Hurricanes ihre üblichen Stärken, wodurch auch dieser Satz mit einer klaren Führung an die Hurricanes ging (25:13).
 Leider konnten die Hurricanes die Kraft aus den zwei vorigen Sätzen nicht gebündelt in den vierten Satz mitnehmen. Wackelnde Annahmen, sowie Schwierigkeiten in der Lösungsfindung bei den Angriffen gegen den starken Block auf der gegnerischen Feldhälfte, brachten die Hurricanes in einen Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Damit entschied Braunsbedra den vierten Satz für sich (20:25). 
Der fünfte Satz sollte nun der entscheidende des Derbys werden. Die Hurricanes bündelten noch einmal ihre gesamten Kräfte. Starke Aufschläge, insbesondere von unserer Shirin (spätere MVP), sowie präzise Zuspiele ermöglichten wirksame Angriffe. Mit einem Endstand von 15:9 im fünften Satz konnten die Hurricanes das letzte Derby der Saison für sich entscheiden.

Kommenden Sonntag 15:00 Uhr geht es für uns im vorletzten Heimspiel der Saison gegen die Damen vom VC Blau-Weiß Brandenburg im Meisterschaftsrennen weiter. Kommt vorbei und feuert uns an.

1. Damen, 21.02.2023

<<  Mai 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 137 Heute
» 150 Gestern
» 287 Woche
» 118473 Monat
» 187313 Jahr
» 768303 Gesamt
Login