Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Saisonauftakt Landesoberliga Damen 2

- Einstand nach Maß -

 

Am Sonntag, den 24.09.2023 war es endlich soweit. Nach langer Saisonpause stand der erste Spieltag vor der Tür und mit voller Vorfreude starteten wir in den Tag. An der Halle angekommen, erwartete uns jedoch ein großes Problem. Der nötige Schlüssel fehlte, um den Zugang zur Halle zu bekommen. Nach vielen Telefonaten war es jedoch gegen 09:45 endlich soweit - alle Mannschaften konnten in die Halle gelassen werden. In diesem Sinne noch einmal ein großes Dankeschön an die Mannschaft des Team Dessau und der SG Einheit Halle, dass trotz verspätetem Start alles so reibungslos verlief. Das ist nicht selbstverständlich!

 

Somit begannen wir 10:45 unser erstes Spiel gegen das Team Dessau und das Motto war nach diesem Tagesstart klar: Wer das Chaos beherrscht, hat nichts mehr zu verlieren. 

Voller Tatendrang schalteten wir von Anfang an den Turbo ein und konnten konsequent unser Spiel durchsetzen. Die Sätze ( 25:11 ; 25:12 ; 25:12) ähneln sich im Verlauf - mit gezieltem Aufschlagsdruck, variablen Angriffen und einer guten Abwehr konnten wir einen 3:0 Sieg einfahren.

 

Im zweiten Spiel stand dann das erste Stadtderby dieser Saison an. Unser Stadtrivale SG Einheit Halle stand mit leicht verändertem Gesicht vor uns. Uns war jedoch das Ziel klar - so dürfe das Spiel nicht ähnlich zu denen der letzten Saison verlaufen. Mit einer Bilanz von 2 Niederlagen und einem Sieg aus 3 Spielen, wollten wir von Anfang klar Schiff machen und zeigen, dass heute nichts zu holen ist. Auch hier gelang uns von Beginn an ein guter Start in das Spiel und wir konnten mit unseren Stärken überzeugen. Leichte Schwierigkeiten am Ende des ersten Satzes nutzten die Damen von der SG Einheit und machten den Satz zum Ende noch einmal spannend. Mit der nötigen Sicherheit konnten wir diesen mit einem 25:20 beenden und nun den Fokus auf den zweiten Satz legen. Nach kleinen taktischen Umstellungen und guten Aufschlagsserien gelang ein durchweg erfolgreicher Satz (25:7) und nun hieß es: Den Sack zumachen. Mit voller Motivation starteten wir in den letzten Satz und konnten nach einem 0:5 Rückstand den Turbo noch einmal anschmeißen. 25:13 Endstand und somit das Ende zweier erfolgreicher Spiele und einem Einstand nach Maß. Im Namen der Mannschaft möchten wir uns noch einmal bei allen Fans bedanken!

Abschließend ist das Fazit des Tages klar - die Saisonvorbereitung wurde sinnvoll genutzt und die Mannschaft ist bereit für eine hoffentlich spannende Saison mit gutem Ende für uns.

Am 08.10. (12 Uhr - Holzplatz) starten wir in den nächsten Spieltag, auswärts beim PSV Halle 2. Kommt gern vorbei und feuert uns an, andernfalls bis bald!

 

Eure 2. Damen

2. Damen, 24.09.2023

<<  Juni 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 30 Heute
» 61 Gestern
» 30 Woche
» 102673 Monat
» 290429 Jahr
» 871419 Gesamt
Login