Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

2. Spieltag Landesoberliga Damen 2

Kein Tag für schwache Nerven!

 

Am Sonntag, den 08.10.2023 war es wieder soweit, der zweite Spieltag wartete auf uns. Nachdem wir das erste Spiel Schiedsgericht hatten, starteten wir munter in die Vorbereitung für unser erstes Spiel an diesem Tag. Der Gegner war kein unbekanntes Gesicht, denn auch hier spielten wir gegen einen direkten Stadtrivalen, den PSV Halle ll. Das Ziel war allen klar, so möchte man an die zwei Erfolge des ersten Spieltages anknüpfen. 

 

Mit Anpfiff des ersten Satzes folgte ein Start, den man sich besser nicht hätte ausdenken können. Starke Aufschlagsserien, erfolgreiche Angriffsaktionen und vor allem im Team stimmte einfach alles. Dies zeigte der Endstand von 25:7 auch deutlich. Mit dem Ziel, so weiter zu machen, starteten wir mit keinen großen Umstellungen in den zweiten Satz, doch die Damen des PSV ll hatten einen anderen Plan. Eine deutlich stärkere Annahme ließ unsere Aufschläge nicht mehr zur Geltung kommen und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn mit durchgehend knapper Führung, konnte der Satz erst zum Schluss für uns entschieden werden (25:22). Mit voller Motivation und dem Willen, den dritten Satz nun wieder in gewohnter Stärke anzugehen, zeigte sich auch hier wieder ein anderer Verlauf. Die Damen des PSV ll starteten stark und vermehrte eigene Aufschlagsfehler, ließen nicht den nötigen Rhythmus entstehen. Leider schlichen sich auch sonst immer mehr Fehler in das eigene Spiel, wodurch keine wirkliche Führung ausgebaut werden konnte. Auch wenn mit einem kleinen Vorsprung (23:20) der Satz- und damit Spielgewinn in Reichweite war, forderten uns die PSV ll Damen noch einmal heraus und sorgten für ein spannendes Ende, welches wir leider mit 28:30 abgeben mussten. Nach dem Motto “Alles oder Nichts” ging es nun in den vierten Satz. Als wäre der vorherige Satzverlust ein deutliches Signal gewesen, lief wieder alles wie gewohnt und wir konnten an die Stärken des ersten Satzes anknüpfen und gewannen diesen mit einem Endstand von 25:9. 

 

Nach einer kurzen Pause hieß dann der zweite Gegner VC Bitterfeld-Wolfen ll. Eine junge und dynamische Mannschaft, welche durch vermehrte Regionalligaerfahrung definitiv nicht zu unterschätzen war. Auch wenn uns im ersten Satz wieder ein Turbostart gelang, wir hellwach ins Spiel starteten und den ersten Satz mit 25:11 gewannen, sollte dieses Spiel noch einen ganz anderen Verlauf nehmen. Die jungen Damen von BiWo ll drehten auf und zeigten durchgehend ihre Qualitäten. Eine sehr starke Aufschlagsserie und die fehlende eigene Annahme führte zu einem 0:9 Rückstand, welcher über den kompletten Satz nicht mehr aufgeholt werden konnte. Endstand Satz 2 war somit 14:25. Schnell abgehakt, starteten wir in den dritten Satz und wollten wieder von Anfang an das Spiel bestimmen. Leider konnten wir auch hier mit den druckvollen Aufschlägen nicht gut umgehen und konnten schlussendlich im eigenen Angriff überhaupt keinen Druck mehr erzeugen. Auch wenn nach einem 4:17 Rückstand das eigene Spiel langsam wieder durchgesetzt werden konnte, holte sich BiWo ll den Satz souverän mit 11:25 und ließ uns nun vor großen Herausforderungen stehen. So wollte man sich nicht einfach mit einem 1:3 aus der Halle jagen lassen und vor allem wieder mitbestimmend mitspielen. Mit entsprechendem Reset gelang uns im vierten Satz endlich wieder ein guter Start. Mit von Beginn an konstanter Annahme, der nötigen Block- und Angriffsstärke, konnte endlich wieder die nötige Sicherheit aufs Feld getragen werden, welche uns eine im Verlauf durchgehend aber knappe Führung sicherte. Zum Schluss war uns der Wille nicht mehr zu nehmen und mit einem 25:16 Endstand stand nicht nur das Momentum wieder auf unserer Seite, sondern auch das Ziel, aus diesem spannenden Spiel als Sieger hervorzugehen. So lässt sich der letzte Satz kurz zusammenfassen - 15:11 Endstand und somit der Gewinn von 2 Punkten für uns. Eine Mannschaftsleistung, welche im Spiel Höhen und Tiefen erlebt hat, aber vor allem eins gezeigt hat - Zusammenhalt!

 

Somit beenden wir auch den zweiten Spieltag mit 2 Siegen und bedanken uns in diesem Sinne noch einmal für zwei sehr schöne Spiele gegen die Mannschaften des PSV Halle ll und des VC Bitterfeld-Wolfen ll. Aus Sicht eines neutralen Zuschauers wurde wahrlich viel geboten und umso größer ist die Vorfreude auf hoffentlich genauso schöne Rückspiele.

 

Am 05.11.2023 steht unser nächstes Heimspiel und damit der dritte Spieltag dieser Saison an. Beginn ist 10:00 im Giebichenstein-Gymnasium „Thomas Müntzer“ und uns erwarten im ersten Spiel die ebenso bisher ungeschlagenen Damen des MSV90 aus Magdeburg. Also kommt vorbei und feuert uns an!

 

Bis dahin - eure 2. Damen

2. Damen, 08.10.2023

<<  September 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 37 Heute
» 75 Gestern
» 578 Woche
» 714 Monat
» 309822 Jahr
» 890812 Gesamt
Login