Letzten Samstag, den 20.01.24, durften wir wieder ein Auswärtsspiel in Potsdam gegen die Mädels vom SC Potsdam 3 bestreiten. Dafür mussten wir früher als sonst aus den Federn, denn Anpfiff war bereits um 13 Uhr. Wir wollten das Rückspiel genauso erfolgreich und motiviert angehen wie das Hinspiel, das wir mit 3:0 gewonnen hatten.
Nach Aufwärmen, Einspielen und unserem Schlachtruf ging es los. Im ersten Satz starteten Charly im Zuspiel, Anni als Diagonalspielerin, Pia als Libera, Marie und Becci im Mittelblock und Lea und Shirin im Außenangriff.
Im ersten Satz lieferten wir uns zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gegnerinnen, konnten uns dann aber durchsetzen und in Führung gehen. Mit weniger Eigenfehlern und starkem Kampfgeist sicherten wir uns den ersten Satz mit 25:17.
Der Seitenwechsel schien uns etwas aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Nach einer 5:0 Führung schlichen sich einige Fehler ein. Unsere Angreiferinnen hatten mit dem gegnerischen Block zu kämpfen und wir konnten unsere Angriffe nicht mehr durchsetzen. So zog der Gegner mit 18:15 davon. Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen und versuchten, wieder in unser Spiel zu finden. Am Ende fehlte der letzte Funke und wir gaben den Satz zu 19 ab.
Neu entschlossen, das Spiel jetzt zu rocken, starteten wir in den 3. Satz. Mit starken Aufschlägen und guten Aktionen (man munkelt auch wegen der Seite) sicherten wir uns eine konstante und gute Führung. Beim Stand von 22:10 fanden die Potsdamerinnen ihre Muße wieder und holten auf. Dennoch konnten wir den Satz ruhig und solide zu Ende spielen und gewannen ihn mit 25:17.
Im 4. Satz waren wir entschlossen (trotz der Seite ;) ) den Sack jetzt zuzumachen. Der Gegner hatte auch nichts zu verschenken und so lieferten wir uns auch im 4. Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen, nachdem wir unseren Rückstand (4:8) wieder aufgeholt hatten. Mit einer starken Abwehr und neuen Ideen konnten wir schließlich wieder in Führung gehen und diese auch halten. Auch unsere Spezialität, der Aufschlag, machte den Potsdamerinnen bis zum Schluss zu schaffen und bescherte uns schließlich auch den letzten Satz mit 25:18.
So freuen wir uns über das 3:1 und die 3 Punkte, die wir wieder mit nach Halle nehmen konnten!
Zum MVP wurde unsere Anni gewählt, die wieder einmal im Aufschlag, im Angriff und auch in der Abwehr abgeliefert hat. 💪🏼🔥
Nächste Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter! Diesmal wieder in der Sporthalle am Steg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
1. Damen, 22.01.2024