Am Samstag, den 27.01.24, empfingen wir vor heimischer Kulisse das VT Hamburg.
Unsere Gäste konnten sich im letzten Spiel gegen unseren direkten Verfolger, den BBSC 2, durchsetzen. Für uns war daher klar, dass wir unsere Gegnerinnen nicht unterschätzen dürfen und mit mehr Gegenwehr, als im Hinspiel rechnen müssen.
Wir starteten mit Becci, Charly, Thyra, Sarah, Anni, Shirin und Pia als Libera ins Spiel.
Durch hohen Aufschlagdruck in den ersten zwei Sätzen fiel es den Hamburgerinnen schwer ihr Spiel aufzubauen, sodass wir die ersten beiden Sätze deutlich für uns entscheiden konnten (25:11 , 25:16)
Im 3. Satz schlichen sich wieder Unsicherheiten mit vielen Eigenfehler ein. Wenn dann eine gute Annahme kam, machten es uns die Gegnerinnen durch gute Blocks zusätzlich schwer zu punkten. Auch eine gute Endphase konnte uns nicht mehr retten. So ging der Satz mit 22:25 an die Hamburgerinnen.
Im 4. Satz knüpften wir wieder durch viel Aufschlagdruck an die ersten beiden Sätze an und entschieden den Satz mit 25:9 klar für uns.
MVP wurde unsere Sarah, die mit ihrer Zuspielraffinesse und starken netznahen Aktionen beeindruckte.
Nächstes Wochenende steht erst einmal Erholung auf dem Programm, bis es am 17.02. für uns weitergeht. Dann reisen wir nach Berlin zum Tabellenersten SG Rotation Prenzlauer Berg.
1. Damen, 29.01.2024