Am 17.02. waren wir zu Gast bei den Mädels von Rotation Prenzlauer Berg in Berlin, die die Spitze der Tabelle anführen. Uns war zu Beginn klar, dass dies keine geschenkte Partie werden würde, da wir schon im Hinspiel ein spannendes Match aufs Parkett lieferten.
Unser Motto war 110 % Spaß und 120 % Kampfgeist.
Wir starteten im 1. Satz mit Sarah (Z), Thyra (AA), Becci (M), Anni (D), Lea (AA), Marie (M) und Pia als unsere Libera.
Nach der langen 2-wöchigen Spielpause waren wir hochmotiviert, an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen und mit voller Kraft und Hingabe noch mehr aus uns herauszuholen. Leider erschwerten langsame Füße in unserer Annahme und die starke Abwehr der Gegnerinnen uns Punkte zu erarbeiten. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zu Beginn konnten die Gegnerinnen schnell abwenden durch eine gute Abstimmung und wenig Eigenfehler. Der erste Satz ging somit an die Berlinerinnen.
Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Marcel und Co-Trainer Lucas ging es in den 2. Satz.
Wir haben wieder erneut Kraft getankt und uns erinnert, was unsere Stärken sind. Jedoch haben die Mädels vom RPB ihren Biss ebenfalls nicht verloren. Wir konnten durch gute Aktionen in der Abwehr und starke Angriffe, vor allem von unserer Diagonalangreiferin Anni, den Gegnerinnen nun mehr Punkte abverlangen, jedoch reichte dies nicht, um den Satz für uns zu entscheiden, wodurch es nun 0:2 gegen uns stand.
Der 3. Satz war jetzt unsere Chance, das Spiel zu wenden. Unsere Annahme hatte sich stabilisiert und wir waren im Angriff mutig, denn uns war klar, dass wir nicht nur auf die Aktionen der Gegnerinnen warten konnten, sondern selbst die Zügel in die Hand nehmen mussten. Dies klappte auch. Die Eigenfehler der Berlinerinnen wurden mehr und wir wurden sicherer in unseren Spielzügen. Es wurde spannend für jeden Zuschauer und Spieler, denn RPB war uns immer nur 2 Punkte voraus. Letztendlich mussten wir auch den 3. Satz an die Berliner Damen abgeben. Leider haben wir zu spät angefangen, unser Motto des Tages ins Spiel umzusetzen. Verdient gewannen die Berlinerinnen das Spiel 3:0, da ihre Laufbereitschaft und Abstimmung an diesem Tage der unseren überlegen war.
Jedoch lassen wir uns von einer Niederlage nicht unterkriegen! Am kommenden Samstag sind wir wieder in unserer Halle am Steg zum letzten Heimspiel der Saison zu sehen und heißen die Mannschaft vom 1. VC Stralsund willkommen, die momentan den 2. Platz der Tabelle belegen. Dies wird ein sehr spannendes Spiel, bei dem wir auf eure tatkräftige Unterstützung hoffen!
Allgemein, 19.02.2024