Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer ein beeindruckendes Spiel der Hurricanes in der 3. Liga, als die Mannschaft um 18:30 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den 1. VC Stralsund 2 bestritt.
Die Spannung war von Anfang an spürbar, da es sich um ein Spitzenspiel handelte und die Herausforderung gegen den aktuell Tabellenzweiten groß war. Voller Motivation betraten wir das Spielfeld, fest entschlossen, wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln.
Die Starting-Six, bestehend aus Sarah (Zuspiel), Shirin und Thyra (Außen), Charly und Becci (Mitte), Anni (Diagonal), sowie Pia (Libera), zeigte von Anfang an, dass sie die Revanche gegen die Stralsunder Mädels gewinnen wollten. Mit konzentrierter Leistung erarbeiteten wir uns einen 9:4 Vorsprung im ersten Satz. Obwohl die Gegnerinnen aufholte und es zu einem ausgeglichenen Duell kam, behielten wir die Nerven und sicherten uns den Satz mit 25:22.
Im zweiten Satz starteten wir in gleicher Aufstellung und konnten uns erneut direkt am Anfang, diesmal durch eine beeindruckende Aufschlagsserie von Shirin, einen beachtlichen 10:1 Vorsprung aufbauen. Mitte des Satzes kamen Eileen, Charly (Zuspiel) und Karla ins Spiel und überzeugten ebenfalls mit ihren Aktionen. Am Ende gewannen wir diesen Satz verdient mit 18:25.
Der dritte Satz war von Aufs und Abs geprägt. Nach einer zwischenzeitlichen 6:10 Führung der Gegnerinnen übernahmen wir schnell wieder die Kontrolle und führten wenig später mit 14:11. Doch diese Führung gaben wir direkt wieder ab. Auch unsere neu eingewechselten Spielerinnen auf der Diagonalposition durch Eileen, auf der Zuspielposition durch Charly und der Mitteposition durch Edda konnten den Satz nicht mehr zu unseren Gunsten drehen. Trotz unserer Bemühungen mussten wir den dritten Satz am Ende mit 21:25 an die Stralsunder Mädels abgeben.
Im vierten Satz zeigten wir keinerlei Entmutigung. Sarah brillierte mit präzisen Aufschlägen, die den gegnerischen Spielaufbau unter Druck setzten und zu einem 6:0 Vorsprung führten. Durch eine solide Annahme, gute Blockarbeit und schnelle Angriffe behaupteten wir unsere Führung bis zum 21:15. Die Stralsunder Mädels kämpften sich jedoch zurück, übernahmen die Führung und hatten einen Satzball beim 24:22. Doch wir waren noch nicht bereit den Satz abzugeben. In einer nervenaufreibenden Verlängerung gewannen wir schließlich mit 25:27 und damit das gesamte Spiel mit viel Kampfgeist und einer herausragenden Leistung.
Den MVP Titel erhielt unsere Sarah, die mit einem feinen Händchen im Zuspiel und starken Aufschlägen den gegnerischen Trainer überzeugen konnte.
Mit einem glücklichen Sieg und 3 Punkten ließen wir unseren letzten Heimspieltag ausklingen und bedankten uns herzlich bei den Zuschauern und Unterstützern, die uns über die gesamte Saison begleitet haben.
Eure Hurricanes.
1. Damen, 26.02.2024