Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Jugend > Spieler des Monats

Monat - Oktober

NameEmilia Enke
Jahrgang:
Mannschaft:U16w
Funktion:

Die Spielerin des Monats Oktober konnte durch ihre ehrgeizige Art, Verantwortungsübernahme beim Spieltag und einer zuverlässigen Kommunikation in- und außerhalb des Trainings überzeugen. Neben einer nahezu 100%-igen Trainingsbeteiligung konnte sie durch ihre konzentrierte Arbeit im Training bereits in dieser Saison einen deutlichen Leistungssprung verbuchen und war beim ersten Spieltag der U16 in dieser Saison bereits ein wichtiger Bestandteil des Teams. Obwohl es für nahezu alle Spielerinnen des Teams der erste Spieltag auf Landesebene überhaupt war, konnte die Preisträgerin schnell ihre Nervosität ablegen und fing bereits in den ersten Spielen an auch auf dem Feld Verantwortung zu übernehmen und einigen noch unsicheren Spielerinnen Tipps und Hinweise zu geben.

Monat - September

NameKim Geistlinger
Jahrgang:2007
Mannschaft:U13w
Funktion:

Kim trainiert seit Saisonbeginn sehr fleißig in allen Trainingseinheiten, integriert neue Mitspieler und führt ihr Trainingsteam mit guter Motivation und großer Einsatzbereitschaft an. Sie bemüht sich ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und nahm sehr motiviert an der Sichtung für die neue Landesauswahl 2006/07 teil, auf deren Auswertung wir leider noch warten müssen. Auch in Sachen teamorganisation sticht Kim in den letzten Wochen besonders heraus. Die Aufgabe neue Trikots für die Mannschaft herauszusuchen, nahm sie mit Begeisterung an, so dass wir bald mit neuen Shirts an den Start gehen können.

Monat - Mai

Name Jarla Heilemann
Jahrgang: 2003
Mannschaft: U16
Funktion:AA

Die Auszeichnung ist der Lohn für eine höchst engagierte Saison mit einer über das Normale hinausgehenden Leistungssteigerung. Darüber hinaus hat die Preisträgerin durch ihr Wirken als Kapitänin der U16-Mannschaft maßgeblichen Anteil an den außerordentlichen Erfolgen der Mannschaft. Vor allem bei der schwierigen Deutschen Meisterschaft hat sie, als andere mit sich selbst beschäftigt waren, immer wieder das Miteinander und die mannschaftliche Geschlossenheit und Zuversicht beschworen.

Monat - April

NameKarla Seidel
Jahrgang:
Mannschaft:U14
Funktion:

Wenn man Konstanz, Beständigkeit und Ehrgeiz in der Trainingsgruppe 05/06 sucht, findet man Karla. Beginnend in der 1. Klasse trainierte sie in der Frohen Zukunft und entwickelte sich rasch zum Leistungsträger. Auch im mentalen Bereich hat sie eine tolle Entwicklung hingelegt und lässt sich auf dem Feld auch von Rückschlägen nicht mehr entmutigen. In dieser Verfassung ist Karla ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Mannschaft und wird eine große Zukunft beim USV haben.

Monat - März

Name Anna-Lena Katz
Jahrgang: 2003
Mannschaft: U16
Funktion: Zuspiel

Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Das sind die Eigenschaften, die die Spielerin des Monats März auszeichnen. Sie hat durch Zielstrebigkeit und außerordentliche Willensstärke über die gesamte Saison einen ungemeinen Leistungssprung erreicht und hat sich zu einer außerordentlich wichtigen Leistungsträgerin im Team entwickelt. Besonders beeindruckend war dabei auch ihre Leistung im Finale der Landesmeisterschaft u16 in Oschersleben. Dort wusste sie vor allem auch in Elementen zu überzeugen, die bis dato nicht zu ihren Stärken gehören. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich ihre Leidenschaft für den Volleyball und das Team noch lange erhält und sie sich bewusst ist, dass sie der Beweis ist, dass man mit harter Arbeit fast alles in unserem Sport erreichen kann.

<<  April 2024  >>

Die nächsten Spiele